«Game of Thrones» fängt noch nicht Feuer

Die HBO-Fantasyserie kam am Sonntag mit der großen Rerun-Strecke bei RTL II noch nicht richtig voran.

Bis RTL II neue Folgen von «Game of Thrones» über den Äther schickt, dauert es noch ein paar Tage. Bis dahin können Fans der HBO-Fantasyserie beim Privatsender jedoch in einer ausführlichen Rerun-Strecke die bisherigen Ereignisse aus Westeros erneut aufleben lassen. Von dieser Möglichkeit haben am Sonntag allerdings nur wenige Gebrauch gemacht. Ab 22.25 Uhr standen magere 2,8 Prozent Marktanteil insgesamt auf der Uhr, bei den Jüngeren kamen kaum bessere 4,9 Prozent zusammen.

Die Reichweite lag bei 0,66 Millionen Fantasyfans ab drei Jahren und 0,44 Millionen Werberelevanten. Eine weitere Episode kam danach auf 0,50 und 0,28 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen indes bei soliden 3,9 Prozent insgesamt und erneut 4,9 Prozent bei den Jüngeren.

«Nie wieder Sex mit der Ex» unterdessen eröffnete zuvor die Primetime mit schwachen 2,6 Prozent Marktanteil bei allen TV-Nutzern und leicht unterdurchschnittlichen 5,8 Prozent bei den Fernsehfreunden in der Zielgruppe. 0,92 Millionen Gesamtzuschauer standen auf dem Konto, das junge Publikum sorgte für eine Reichweite von 0,74 Millionen
08.02.2016 09:37 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/83668