Wieder weniger als fünf Millionen spülte die Castingshow für RTL zur Primetime an; auch in Sachen Zielgruppen-Quote gab es Verluste zu beklagen. «Take Me Out» ließ sich anschließend davon nicht beirren und erzielte in der Zielgruppe sogar einen neuen Rekord.
Durch das Dschungelcamp wurde «Deutschland sucht den Superstar» stets beflügelt; so reichte es an den vergangenen beiden Samstagen zu jeweils über fünf Millionen Zuschauern. Mit 5,76 Millionen wurde sogar der bisherige Bestwert dieser Runde eingefahren.
«Take Me Out» profitierte trotz der klaren Verluste von Dieter Bohlen und Co. und wusste gegen 23 Uhr noch 20,8 Prozent der Umworbenen zu unterhalten. Dies entsprach einem neuen Allzeit-Bestwert. Davor war es der Datingshow mit Ralf Schmitz nämlich noch nie gelungen, eine Quote oberhalb von 20 Prozent zu erzielen. 2,74 Millionen schauten insgesamt zu.