Die eifrige Unterstützung von «Ich bin ein Star» haben «Wer wird Millionär?» und «Undercover Boss» offenbar gar nicht nötig: Auch ohne das Highlight am Spätabend liefen die Sendungen hervorragend.
War das ein starker Start von «Undercover Boss»: Jeweils rund fünfeinhalb Millionen Menschen sahen die ersten beiden neuen Folgen der RTL-Dokusoap in den vergangenen beiden Wochen, die Zielgruppen-Marktanteile überstiegen sogar knapp die 20-Prozentmarke. Insofern dürfte der Sender mit Interesse verfolgt haben, wie sich das Format ohne das hervorragende Lead-Out namens Dschungelcamp schlagen würde. Nach dem Montag lässt sich zunächst einmal festhalten: Quasi genauso gut. Die Gesamt-Reichweite lag bei 5,37 Millionen, was noch immer tollen 16,6 Prozent Marktanteil entsprach. Und in der Zielgruppe wurde mit 20,5 Prozent bei 2,43 Millionen sogar ein noch leicht besserer Wert erzielt als zuletzt.