Dschungelcamperinnen außerhalb Australiens nicht interessant

Sowohl Super RTL als auch RTL II boten am Donnerstag eine Art Dschungel-Verlängerung an. Mit: «Die Wollersheims» und der «Anwältin der Armen».

Die auch derzeit noch im Dschungelcamp von RTL befindlichen Sophia Wollersheim und Helena Fürst hatten auch vor «Ich bin ein Star» im Jahr 2016 eigene TV-Formate. Sophia zusammen mit ihrem Gatten bei RTL II und Helena – wie sie schon mehrfach im Camp erwähnte – eine eigene RTL-Sendung. Fortgesetzt werden beide Produktionen nach derzeitigem Kenntnisstand übrigens nicht. Aber eben aufgewärmt, um einige Dschungel-Fans abzuwerben. So zeigte RTL II am Donnerstagabend ab 23.20 Uhr gleich mehrere «Wollersheims»-Folgen am Stück, kam damit aber nicht über miese 3,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen hinaus.

Insgesamt entschieden sich 0,41 Millionen Menschen für das Format – das zugegebenerweise erst kurzfristig ins Programm genommen wurde, sodass viele TV-Zeitungen die Ausstrahlung noch nicht abdruckten. Ursprünglich geplant war eine normale Folge von «exklusiv – Die Reportage».

Planmäßig lief hingegen Helena als «Anwältin der Armen» bei Super RTL – aber auch das ohne Quotenerfolg. Ab 23.25 Uhr, also nach dem Dschungel, holte der kleine Kölner Sender damit gerade einmal 1,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. 0,27 Millionen Leute schauten zu und stellten somit so ziemlich infrage, ob es einen Helena-Hype nach dem Camp wirklich geben wird.
29.01.2016 09:21 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/83477