Im Rahmen der dritten Ausgabe fiel die lineare Ausstrahlung weit unter den ZDFneo-Schnitt - auch insgesamt verlief der Sonntag für ZDFneo unzufriedenstellend. Bei sixx überzeugte unterdessen ein Spielfilm.
Als neuer und unkonventioneller Talk war «Schulz & Böhmermann» in den Tagen um den Start des Formats am 11. Januar überall im Feuilleton vertreten. Der rechtmäßige Nachfolger des einstigen ZDFkultur-Formats «Roche & Böhmermann» startete dementsprechend stark in seinen Run, sodass zum Start sogar 3,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen wurden. Schon in Woche zwei machte sich jedoch im Fernsehen ein deutlicher Zuschauerrückgang bemerkbar. Dieser Trend bestätigte sich am Sonntag mit der bislang dritten Ausgabe des Talks. Den Gästen um Samuel Koch oder Katrin Bauerfeind lauschten ab 22.45 Uhr nur noch 120.000 Zuschauer ab Drei, worin auch 60.000 junge Fernsehende enthalten waren. Die Sendung, die ab 20.15 Uhr auch in der ZDF-Mediathek zur Verfügung gestellt wurde, generierte damit lediglich 0,6 Prozent Gesamtmarktanteil sowie 0,7 Prozent des jungen Publikums.