VOX hält «Major Crimes» die Treue

Die vierte Staffel des «The Closer»-Ablegers läuft ab März im Free-TV. An Sendetag und –zeit ändert sich nichts.

Anhänger der amerikanischen Krimiserie «Major Crimes», ein Ableger von «The Closer», dürfen sich freuen: Wie VOX nun bekanntgab, setzt man die Serie ab dem 2. März 2016 mit neuen Folgen fort. Zu sehen ist dann die vierte Staffel. Wie schon 2015, als die dritte Runde lief, ist das Format immer mittwochs um 22.10 Uhr zu sehen. Auf diesem Sendeplatz holte die Produktion gute 7,4 Prozent – zum Staffelfinale stiegen die Werte gar auf mehr als neun Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

In der Debütfolge versetzt eine Reihe von brutalen Einbrüchen die Bewohner Hollywood Hills in Angst und Schrecken. Als dann eine Frau und ihr Nachbar ermordet in ihren Häusern aufgefunden werden, schalten sich die Ermittler der Major Crimes ein. Doch hängen die Einbrüche und der Doppelmord wirklich zusammen?

Wie auch «Rizzoli & Isles», mit dem VOX seinen Mittwochabend eröffnet, kommt «Major Crimes» vom US-Kabelsender TNT, der allerdings eine neue Serienstrategie verfolgt und weniger auf Mainstreamware setzt. Auch deshalb geht «Rizzoli & Isles» in Amerika in diesem Jahr zu Ende. «Major Crimes» soll wackeln – und nur die weiter sehr starken Quoten sprechen eigentlich dafür, dass die Produktion noch einige Jahre fortgesetzt wird.
22.01.2016 09:02 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/83329