«Arrow» startet gut ins Jahr 2016

Nach einer rund sechswöchigen Winterpause setzte The CW die vierte Staffel von «Arrow» fort und knüpfte damit an die Vorjahreswerte an. Die neue Serie «Second Chance» verlor unterdessen weitere Zuschauer.

Quotenübersicht

  1. CBS: 7,72 Millionen (5% 18-49)
  2. NBC: 6,79 Millionen (5% 18-49)
  3. FOX: 6,64 Millionen (5% 18-49)
  4. ABC: 5,40 Millionen (5% 18-49)
  5. CW: 2,31 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Am Dienstag feierte bereits «The Flash» seine Rückkehr und sorgte für tolle Quoten. Am Mittwoch nun brachte The CW einen weiteren Superhelden zurück auf die Bildschirme. Der Sender setzte die vierte Staffel von «Arrow» fort und bewegte damit 2,81 Millionen Menschen zum Einschalten. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter. Mit ähnlichen Werten hatte man sich in 2015 vom Publikum verabschiedet. Von daher kann der Sender durchaus zufrieden sein. Im Anschluss an «Arrow» kehrte auch «Supernatural» aus einer kleinen Winterpause zurück und unterhielt 1,82 Millionen Zuschauer. Der Zielgruppenwert lag bei zwei Prozent. Auch das ist für CW-Verhältnisse ein ordentlicher Wert.

Weniger erfreut dürfte man bei FOX sein. Das neue Science Fiction-Drama «Second Chance» verlor in Woche zwei weiter an Zuspruch und bewegte nur noch 3,87 Millionen US-Bürger zum Einschalten. Lediglich drei Prozent gehörten zur werberelevanten Zielgruppe. Dabei bot «American Idol» eine gute Vorlage. Die neuste Ausgabe der Castingshow zählte im Vorfeld 9,21 Millionen Fans und generierte einen guten Zielgruppenwert von acht Prozent.

Max und Caroline aus «2 Broke Girls» bestätigten am Mittwochabend die Werte der Vorwoche und unterhielten erneut sechs Prozent der 18- bis 49-Jährigen. Insgesamt schauten 6,66 Millionen Menschen zu. «Mike & Molly» legte beim Gesamtpublikum zu und kam auf 7,02 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe rutschte man auf fünf Prozent. «Criminal Minds» eroberte ab 21:00 Uhr die sechs Prozent zurück und zählte insgesamt 9,10 Millionen Fans. «Code Black» hielt im Anschluss noch 7,21 Millionen Amerikaner vor dem Fernseher (5%).

Der NBC-Serienmittwoch schnitt etwas schwächer ab als vor sieben Tagen, zufrieden sein kann der Sender trotzdem: «The Mysteries of Laura» startete mit 6,99 Millionen Zuschauern in die Primetime. Beim jungen Publikum standen passable vier Prozent zu Buche. Für «Law & Order: SVU» interessierten sich im Anschluss 6,92 Millionen Menschen sowie fünf Prozent der 18- bis 49-Jährigen. Auch «Chicago PD» kam in der Zielgruppe auf fünf Prozent bei insgesamt 6,44 Millionen Fans.

Bei ABC machten «The Middle» und «The Goldbergs» einen guten Job. «The Middle» begann den Abend mit 7,21 Millionen Zusehern, «The Goldbergs» hielt im Anschluss 6,18 Millionen Fans. Beide Serien kamen auf jeweils sechs Prozent. «Modern Family» war in dieser Woche nur mit einer Wiederholung zu sehen und generierte ab 21:00 Uhr 5,76 Millionen Zuschauer (5%). «Black-ish» lief im Anschluss wieder mit einer neuen Ausgabe, präsentierte sich aber schwächer als zuletzt. 5,73 Millionen Menschen schalteten ein (5%). Noch schwächer auf der Brust war aber die neuste Folge von «American Crime», die lediglich 3,76 Millionen Amerikaner vor den Fernseher lockte (3%).
21.01.2016 19:48 Uhr  •  Marcel Roßmann Kurz-URL: qmde.de/83325