ProSieben benennt Gätjen-Nachfolger bei den Oscars

Vom «Germany’s Next Topmodel»-Laufsteg auf den roten Teppich.

Steven Gätjen wird nach seinem Wechsel zum ZDF in diesem Jahr nicht mehr vom Red Carpet bei der großen Oscar-Verleihung berichten. Diese Übertragungsrechte nämlich verbleiben bei ProSieben, wo man entsprechend personell neue Wege gehen muss. Wenn die goldenen Statuen in der Nacht auf den 29. Februar verliehen werden, berichten für die Münchner der neue Juror von «Germany’s Next Topmodel», Michael Michalsky, sowie Annemarie Carpendale und Viviane Geppert aus Los Angeles. Geppert und Michalsky sollen zwischen 0.30 und 2.30 Uhr dann vor allem für den Style-Check der Promis verantwortlich sein.

Die eigentliche Oscar-Nacht beginnt aber schon viel früher – streng genommen schon um 20.15 Uhr, wenn «Der große Gatsby» läuft, der 2014 in immerhin in zwei Nebenkategorien gewann. Ab 23.00 Uhr präsentiert Annemarie Carpendale den «Oscar Countdown – Die größten Hollywoodmomente». Die eigentliche Live-Show zeigt ProSieben dann bis 6.10 Uhr.

Wie schon in den Jahren zuvor, wird man die Highlights daraus in einem «red!»-Special zeigen. Dieses ist für den darauffolgenden Montag um 17 Uhr, also auf dem Sendeplatz von «taff», geplant.
21.01.2016 08:45 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/83304