Der Marktanteil der Vorabend-Doku des Kölner Privatsenders kletterte nach oben. Abends lief es dagegen nicht so prickelnd. ProSieben Maxx musste derweil eine vernichtende Niederlage hinnehmen.
Mit ausbaufähigen 6,8 Prozent Zielgruppen-Marktanteil meldeten sich «Die Pferdeprofis» in der vorherigen Woche nach knapp zehneinhalb Monaten Pause am VOX-Vorabend zurück. Rückblick: 2015 erzielte die Doku-Soap zwischen 6,5 und 9,6 Prozent Quote bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen. Bis zu 1,58 Millionen Zuschauer aus dem Gesamtpublikum ab drei Jahren schalteten samstags gegen 19.10 Uhr ein.
Am Abend dagegen war VOX aus Quotensicht ein Verlierer. So blieb «Air Force One» bei 1,19 Millionen Zusehern und 5,0 Prozent Marktanteil hängen. «Medical Detectives» war unmittelbar danach mit 4,9 Prozent noch minimal weniger gefragt, erst mit der zweiten Folge wurden bessere 8,5 Prozent erzielt.