«Homeland» zieht von Berlin nach New York

Langley, Caracas, Kabul, Islamabad, Berlin, New York – das ist die Reiseroute des Showtime-Thrillers.

Neben der Bestellung einer neuen Dramedy und einer neuen, siebten Staffel von «Shameless» hat Showtime-Chef David Nevins auf der TCA Winter Press Tour auch das Geheimnis der kommenden sechsten Staffel von «Homeland» gelöst. Spielte Runde fünf in Berlin, geht es für Carrie und Co. kommenden Jahr zurück nach Amerika. Handlungsort des Geschehens soll dann New York sein, teilte Nevins mit. Vorherige Staffeln spielten schon in Langley, Caracas, Kabul oder Islamabad.

Ansonsten ging Nevins nicht sonderlich ins Detail – die Geschichte drehe sich diesmal um innenpolitische Angelegenheiten, ließ der Showtime-Chef verlauten. Neben Carrie-Darstellerin Claire Danes gehört auch Mandy Patinkin als Saul weiterhin zum Cast.


Unklar ist, wie es mit Quinn (Rupert Friend) weitergeht. Sein Charakter ist seit Staffel zwei mit dabei. Im Staffelfinale von Runde fünf wurde er schwer verletzt. Nevins erklärte, auch nur das zu wissen, was die Zuschauer gesehen hätten. Sollte Quinn überleben, dann sicherlich nicht mehr so wie zuvor, fügte Nevins an.

Lesen Sie hier: Unsere Review zur fünften Staffel.
13.01.2016 11:54 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/83151