CBS würfelt seine Pläne für die nächsten Wochen durcheinander

Die Filmadaption von «Rush Hour» startet, «CSI: Cyber» erhält Sonderprogrammierungen.

Der amerikanische Sender CBS wirbelt in den kommenden Wochen sein Line-Up durcheinander (und testet beim ein oder anderen Format neue Sendeplätze). Das macht der US-Broadcaster ganz gern, um zu checken, ob erste Programmierungsideen für die folgende Saison aufgehen könnten. Konkret trifft das diesmal zum Beispiel die Krimiserie «Elementary», die ab dem 20. März sonntags um 22 Uhr zu sehen ist und an diesem Abend nach «Good Wife» läuft.

Schon ab dem 2. März ändert sich der Mittwochabend beim amerikanischen Sender. Hier muss «CSI: Cyber» noch zu Ende gebracht werden, das bis 13. März nochmalerweise sonntags um 22 Uhr zu sehen ist. Damit das zügig passiert, laufen im März zwei Folgen auch am späten Mittwochabend. Das hat jedoch zur Folge, dass sich der eigentlich geplante Start des Spin-Offs «Criminal Minds: Beyond Borders» um zwei Wochen verschiebt. Die neue Profiler-Serie beginnt somit erst am 16. März.

Und: Mit «Rush Hour» hat eine weitere Film-Adaption nun den Termin für ihre Premiere. Das Format programmiert CBS ab dem 31. März immer donnerstags, im Anschluss an die zahlreichen Sitcoms um 22 Uhr.
11.01.2016 08:06 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/83080