 
Bei uns die Top5 des Abends: Diesmal mit Sondersendungen zu den Geschehnissen in Köln. Außerdem: «Der Lehrer» und «Der Bergdoktor».
 Gleich zwei neue Rekorde bei fiktionalen Programmen fielen am Donnerstagabend. Da wäre «Der Bergdoktor» zu nennen. Die Serie mit Hans Sigl war das meistgesehene Programm des Abends – und hatte in ihrer ZDF-Geschichte noch nie so viele Zuseher wie nun. 7,04 Millionen Leute schalteten ab 20.15 Uhr ein. Damit gingen 20,6 Prozent Marktanteil insgesamt einher.  Acht Prozent bei den Umworbenen sind ebenfalls ein Wert oberhalb des ZDF-Schnitts. Die Sigl-Serie half auch den nachfolgenden Sendungen; etwa dem «heute-journal», das ab 21.45 Uhr ebenfalls auf 20 Prozent Marktanteil bei 5,97 Millionen Zuschauern kam. Oder der Doku «17.000 Kilometer Kanada», die angesichts von 16,8 Prozent Marktanteil und 4,01 Millionen Zuschauern eine herausragende Leistung ablieferte und somit Platz vier der TV-Charts am Donnerstag einnahm.
Gleich zwei neue Rekorde bei fiktionalen Programmen fielen am Donnerstagabend. Da wäre «Der Bergdoktor» zu nennen. Die Serie mit Hans Sigl war das meistgesehene Programm des Abends – und hatte in ihrer ZDF-Geschichte noch nie so viele Zuseher wie nun. 7,04 Millionen Leute schalteten ab 20.15 Uhr ein. Damit gingen 20,6 Prozent Marktanteil insgesamt einher.  Acht Prozent bei den Umworbenen sind ebenfalls ein Wert oberhalb des ZDF-Schnitts. Die Sigl-Serie half auch den nachfolgenden Sendungen; etwa dem «heute-journal», das ab 21.45 Uhr ebenfalls auf 20 Prozent Marktanteil bei 5,97 Millionen Zuschauern kam. Oder der Doku «17.000 Kilometer Kanada», die angesichts von 16,8 Prozent Marktanteil und 4,01 Millionen Zuschauern eine herausragende Leistung ablieferte und somit Platz vier der TV-Charts am Donnerstag einnahm. ProSieben bot mit dem Spielfilm «21 Jump Street» eine passable Performance, generierte am sonst durch Casting-Formate dominierten Donnerstagabend 10,6 Prozent Marktanteil bei den Jungen und 1,62 Millionen Zuschauer insgesamt. Im Film-Duell musste sich VOX‘ «Armageddon» hinten anstellen: 1,38 Millionen Leute schauten zu, was 7,6 Prozent bei den Umworbenen entsprach. Der von kabel eins gezeigte Film «Bodyguard» landete in diesem Vergleich ganz hinten – er kam bei den Jungen nicht über 4,6 Prozent hinaus. Insgesamt war man aber fast auf Augenhöhe mit VOX, wie die gemessene Zuschauerzahl von 1,36 Millionen verrät.
ProSieben bot mit dem Spielfilm «21 Jump Street» eine passable Performance, generierte am sonst durch Casting-Formate dominierten Donnerstagabend 10,6 Prozent Marktanteil bei den Jungen und 1,62 Millionen Zuschauer insgesamt. Im Film-Duell musste sich VOX‘ «Armageddon» hinten anstellen: 1,38 Millionen Leute schauten zu, was 7,6 Prozent bei den Umworbenen entsprach. Der von kabel eins gezeigte Film «Bodyguard» landete in diesem Vergleich ganz hinten – er kam bei den Jungen nicht über 4,6 Prozent hinaus. Insgesamt war man aber fast auf Augenhöhe mit VOX, wie die gemessene Zuschauerzahl von 1,36 Millionen verrät.