Der VOX-Nachmittag ist weiterhin sehr gefragt

Die Eigenproduktionen waren allesamt stark, jedoch drückte Wintersport die «Mein himmlisches Hotel»-Quoten.

Mit der Styling-Show «Shopping Queen» hat der TV-Sender VOX vor einigen Jahren ein erfolgreiches Format geschaffen. Juror Guido Maria Kretschmar und seine fünf wöchentlich wechselnden Mädels erreichen erneut Top-Quoten. Am Mittwoch schalteten um 15.00 Uhr 0,71 Millionen Fernsehzuschauer ein, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern holte man 9,1 Prozent Marktanteil.

Auch «4 Hochzeiten und eine Traumreise» hat inzwischen eine große Fangemeinde. 0,79 Millionen Zuschauer sorgten am dritten Tag der Woche für respektable 8,4 Prozent Marktanteil. Nur «Mein himmlisches Hotel» lief in dieser Woche etwas schlechter: 0,70 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren sahen zu, bei den jungen Leuten holte man nur noch sechs Prozent. Interessanter Fakt: Die Reichweiten bei den Jungen sanken nur von 0,41 auf 0,38 Millionen Zuschauer. Zeitgleich startete aber die Vier-Schanzen-Tournee im Ersten.

«mieten, kaufen, wohnen», das ab nächste Woche in eine kurze Pause geht, unterhielt 1,08 Millionen Zuseher, der Marktanteil bei den jungen Leuten war mit 6,8 Prozent wieder etwas besser. Bereits um 14.00 Uhr setzte VOX auf «Mein Kind, dein Kind» und blieb damit auf der Strecke: Nur 3,9 Prozent der Werberelevanten wollten das Format sehen.
07.01.2016 09:05 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/83024