Kein anderes Programm lockte am ersten Weihnachtsfeiertag so viele Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren an, wie «Ich – Einfach unverbesserlich 2».
Die Free-TV-Premiere von «Ich – Einfach unverbesserlich» am 12. Juni 2013 im ZDF sorgte für ein ungewohntes Bild in der Quotenmessung: Während der Sender, der traditionell arm an Zuschauern aus der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen ist, ausgezeichnete 1,14 Millionen und 11,5 Prozent aus den Reihen der jungen Fernsehenden ansprach, floppte der Streifen beim Gesamtpublikum und kam über 2,22 Millionen und 8,2 Prozent nicht hinaus. Im Jahr 2015 gingen die Senderechte der Produktion auf RTL über, das davon unter anderem an Heiligabend Gebrauch machte – und mit 1,96 Millionen und 10,1 Prozent insgesamt sowie 1,19 Millionen und 17,4 Prozent in der Zielgruppe einen beachtlichen Erfolg erzielte.