Julia Roberts auf den Fersen von Dortmund und Augsburg

Ziemlich stark lief die Spielfilmprogrammierung im Zweiten. Das Erste siegte natürlich mit der zweiten DFB-Pokal-Partie in dieser Woche.

Borussia Dortmund ist eine Runde weiter im DFB-Pokal – der FC Augsburg, der sechs Tage zuvor in der Europa League ein kleines Wunder schaffte und dort nun unter den letzten 32 ist, ist ausgeschieden. Die Live-Übertragung des Ersten kam im Schnitt auf 5,96 Millionen Zuseher ab drei Jahren und damit zusammenhängende 19,5 Prozent Marktanteil insgesamt. Das Fernduell mit dem FC Bayern München verloren die Borussen aber. Zwar schossen sie mehr Tore als die Guardiola-Elf, die aber hatte am Dienstagabend rund 800.000 Zuschauer mehr im Ersten – und 22 Prozent Marktanteil.

Gut für Das Erste: Auch am Mittwoch reichte es locker zum Tagessieg – in beiden Gruppen. Bei den Jungen standen im Schnitt 15,2 Prozent zu Buche.

Gefährlich wurde dem Kanal ohnehin nur das ZDF, das «Pretty Woman» auspackte und mit dem alten Schinken doch tatsächlich sehr erfolgreich fuhr. 5,12 Millionen Zuseher bedeuteten 16,6 Prozent Marktanteil insgesamt. Auch bei den Jungen lief der um 20.15 Uhr gestartete Blockbuster sehr stark. 11,9 Prozent wurden erzielt. Das ZDF lag somit sogar vor RTLs neuer Rankingshow «Germany’s Top 50».
17.12.2015 09:17 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/82661