Zwei Auszüge und die Stunde der Wahrheit: Mehr als eine halbe Million Menschen schauten am Dienstagabend die Live-Show mit Jochen Bendel.
In einer Woche ist die zwölfte Staffel von
«Big Brother» Geschichte – ob die Realityshow 2016 zu sixx zurückkehren wird, ist noch offen. Die jüngsten Quoten geben Anlass zur Hoffnung. Schon am Montag stellte der große Bruder mit 3,3 Prozent Marktanteil für die Tageszusammenfassung einen neuen Staffelrekord auf; und auch am Dienstag konnten sich die Quoten der zweistündigen Entscheidungs-Show sehen lassen.
Die Produktion, die mit zwei Auszügen und „der Stunde der Wahrheit“ vollgepackt war, erreichte im Schnitt 0,54 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Das ist eine der besten Reichweiten, die sixx in seiner Senderhistorie verzeichnet hat. Bei den Umworbenen holte das von Jochen Bendel moderierte Format tolle 2,4 Prozent.
Weiterhin ordentlich, aber nicht spektakulär, läuft die Ranking-Show
«Disney Magic Moments», die am Dienstag zwischen 20.15 und kurz vor 22.00 Uhr im Programm war. Das von Steven Gätjen moderierte Format erreichte beim kleinen Sender im Schnitt rund 160.000 Fans ab drei Jahren, was einer Quote von 0,5 Prozent entsprach. Das war weniger als beim Start der aktuellen Staffel Bei den 14- bis 49-Jährigen hielt man sich auf konstantem Niveau; mit einem Prozent Marktanteil kann Disney wohl zufrieden sein. Erstmals war der Hashtag zur Sendung am Dienstagabend übrigens in den Trending Topics aus Deutschland, was aber vor allem am Debüt von Sami Slimani als „Bluebox-Promi“ gelegen haben könnte.