ProSieben erfindet die nächste Ranking-Show

Moderiert wird diese von Annemarie Carpendale.

Das Ranking-Show-Battle

RTL-Gruppe:
«Die 10...», «Die 25», «Die 100», «Best Of», «Germany's Top 10»

ProSiebenSat.1-Gruppe
«Galileo Big Pictures», «Galileo 360° Ranking Show», «Hot», «Wir sind Deutschland», «Countdown»
Warum Ranking-Shows das Boom-Genre 2015 sind, ist leicht zu beantworten. Fernsehmacher sehen sie als ultimative Reaktion auf den YouTube und Co., das ebenfalls deshalb punktet, weil viele kleine und kurze Clips zu sehen sind. Eine Ranking-Show muss nicht von Anfang bis Ende konsumiert werden – und die nötige Aufmerksamkeitsspanne allgemein ist ziemlich niedrig. Kein Wunder also, dass nicht nur RTL, sondern auch ProSieben in diesem Bereich sehr aktiv ist. Nach dem Start von «Hot» im Monat Dezember, will der in Unterföhring ansässige Kanal im Januar 2016 die nächste Countdown-Show auf den Markt werfen.

Heißen wird diese dann passenderweise auch wirklich «Countdown». Ansagerin der Filmchen wird Annemarie Warnkross, bekannt unter anderem vom Magazin «red». Erstmals zu sehen ist das neue Format der roten Sieben am Donnerstag, 28. Januar. Es hat eine Sendelänge von 135 Minuten.

Zeigen will die Show die Superlativen des Pop-Business – entsprechend sollen die 50 größten Geheimnisse der Branche gelüftet werden. „Hat Whitney Houston ihren größten Hit "I Will Always Love You" wirklich selbst geschrieben? Ließ Beyoncé ihr Kind heimlich von einer Leihmutter austragen, damit sie sich nicht die Figur ruiniert? Und welche pikante Botschaft steckt wirklich hinter dem Song "Whistle" von Flo Rida?“ teasert ProSieben in seinem Pressetext.
10.12.2015 09:12 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/82519