Wie erfolgreich kämpften die anderen Vollprogramme gegen die zwei «Tatort»-Folgen im Ersten und «Menschen, Bilder, Emotionen» bei RTL an?
Kommt Sonntag, kommt «Tatort»-Tagessieg: Zur besten Sendezeit generierte die Krimireihe eine Reichweite von 9,63 Millionen Krimifreunden ab drei Jahren und 3,08 Millionen Jüngeren. Dies führte für Das Erste zu starken 27,1 respektive 23,0 Prozent Marktanteil. Direkt danach holte eine Wiederholung des ersten «Tatort»-Falls mit Christian Ulmen und Nora Tschirner 4,62 Millionen und 1,24 Millionen. Die Marktanteile lagen bei 17,4 und 12,3 Prozent. RTL hingegen überzeugte mit seinem Jahresrückblick «Menschen, Bilder, Emotionen!», der 4,28 Millionen Fernsehende zum Einschalten bewegte. 1,99 Millionen der Zuschauer waren im umworbenen Alter. Somit wurden tolle 14,2 Prozent bei allen und 17,5 Prozent bei den Werberelevanten eingefahren.
«Navy CIS» legte sich bei Sat.1 diese Woche mit einer Doppelfolge auf die Nase: Maue 2,10 Millionen Serienfreunde ab drei Jahren wurden gezählt sowie 7,3 und 7,8 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren, direkt danach ging es für den Privatsender mit «Navy CIS: L.A.» und 1,47 Millionen Zuschauern ernüchternd weiter. Die Ablegerserie erreichte 7,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. «Grill den Henssler» auf der anderen Seite spendierte VOX 1,89 Millionen Kochfreunde und sehr gute 6,3 Prozent Marktanteil insgesamt sowie 8,1 Prozent bei den Werberelevanten.