ZDFs «Sketch History» bleibt gefragt

Im Schlepptau mit der nach wie vor sehr erfolgreichen «heute-show» waren die Quoten der Comedy-Reihe mit Max Giermann stabil geblieben.

2,28 Millionen sahen die erste Episode von «Sketch History», 2,25 Millionen die zweite – und 2,24 Millionen Zuseher ab drei Jahren entschieden sich in dieser Woche, auch die dritte und letzte Ausgabe für dieses Jahr anzuschauen. Insofern kann mit Fug und Recht behauptet werden, dass die Zuschauerzahlen der Comedy-Reihe mit Max Giermann – trotz mehrwöchiger Pausen zwischendurch – alles in allem sehr stabil geblieben sind.

Lediglich in Sachen Gesamtmarktanteil musste man kontinuierlich abgeben: Von 12,2 Prozent ging es zunächst runter auf 11,2 Prozent und schließlich waren zum Schluss 10,9 Prozent drin. 0,85 Millionen sowie 11,2 Prozent der Jüngeren konnten vor den Mattscheiben registriert werden. Dass es weiterhin recht gut aus Quotensicht lief, hat man mit Sicherheit auch der «heute-show» zu verdanken, die im Vorfeld 3,68 Millionen Zuseher an Land spülte und Marktanteile von 15,3 Prozent gesamt sowie 13,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte.

«Der Kriminalist» (4,94 Millionen) und «SOKO Leipzig» (4,59 Millionen) hatten am Freitagabend übrigens die jeweils höchsten Zuschauerzahlen vorzuweisen. Das Erste konnte da nicht mithalten: Der Film «Sturköpfe» kam dort nicht über eine Sehbeteiligung in Höhe von 3,53 Millionen hinaus, was natürlich jedoch für sich gesehen ebenfalls eine respektable Zuschauerzahl war.
05.12.2015 09:26 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/82434