Vor Rückrundenstart: Sat.1 kauft Bayern-Spiel

Nachdem zuletzt unter anderem Servus TV Testspiele des Rekordmeisters im Winter zeigte, ist 2016 Sat.1 an der Reihe.

Live-Fußball in Sat.1 ist zu einem sehr seltenen Gut geworden – und es gibt keine wirklich erkennbaren Tendenzen, dass sich das in den nächsten Jahren ändern wird. Umso erstaunlicher ist der Zukauf der Rechte eines Freundschaftsspiels des FC Bayern im Januar. Die von Pep Guardiola trainierte Mannschaft bestreitet schon seit Jahren in der Woche vor dem Rückrundenstart der Bundesliga ein Freundschaftsspiel zu TV-freundlicher Zeit.

Vor zwei Jahren etwa trat man bei Red Bull Salzburg an, fuhr eine empfindliche Schlappe ein und bescherte dem Free-TV-Sender Servus TV damit tolle Quoten. 2016 nun wird der Test beim Karlsruher SC stattfinden und in Sat.1 zu sehen sein.

Der Bällchensender beginnt seine Übertragung am 16. Januar um 15.00 Uhr, angepfiffen wird die Partie zur klassischen Bundesligazeit um 15.30 Uhr. Inklusive ausführlichen Nachrichten in Sat.1 wird die «ran»-Übertragung bis 18.00 Uhr dauern.
04.12.2015 11:12 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/82417