Nur die erste Liveshow schnitt bei sixx noch besser ab. Beim Disney Channel kehrten die «Disney Magic Moments» derweil unspektakulär zurück. Krimi-Konserven auf ZDFneo feierten Erfolge.
Schon in der vergangenen Woche zeichnete sich bei «Big Brother» ein Aufwärtstrend ab, als Pamela Anderson den Kandidaten im Haus einen Besuch abstattete. Diese Publicity könnte der Reality nachhaltig geholfen haben, das zeigte sich nun im Rahmen der Live-Show am Dienstagabend. Ab 20.15 Uhr verfolgten im Schnitt 610.000 Personen ab drei Jahren den Entscheidungsabend, etwa 320.000 Personen entstammten der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen. So generierte 'der große Bruder' ausgezeichnete 2,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und verzeichnete damit die zweitbeste Live-Show seit Start des Formats am 22. September, als sogar 4,0 Prozent der Jüngeren einschalteten. Seit dem 20. Oktober erzielte das Format in der Dienstags-Primetime nicht mehr über zwei Prozent in der klassischen Zielgruppe. 2,0 Prozent bei den Zuschauern ab Drei ergaben ebenfalls den zweitbesten Wert seit dem Show-Debüt bei sixx.