VOX-Vorabend muss noch ins Rollen kommen

Stark lief es für die Kölner erst in der Primetime. «Biete Rostlaube, suche Traumauto» flog zum Start also noch etwas unterhalb des Radars.

Solche Werte ist man bei VOX am Sonntagvorabend fast schon nicht mehr gewohnt – vor allem dann nicht, wenn um 18.15 Uhr eine neue Folge von «Biete Rostlaube, suche Traumauto» zu sehen ist. Das Bastler-Format kam an diesem Sonntag nur auf 7,4 Prozent Marktanteil und somit den schwächsten Wert seit August 2015. Ende September hatte sich die Produktion noch mit 9,8 Prozent in die rund zweimonatige Pause verabschiedet. 1,34 Millionen Menschen sahen nun den Auftakt zu neuen Einsätzen.

Auch das ab 19.15 Uhr gezeigte «Ab in die Ruine» strotzte nicht gerade vor Stärke, lief aber angesichts von 7,3 Prozent auch nicht wirklich schlecht. Die Reichweite stieg im Schnitt auf 1,59 Millionen Fans ab drei Jahren. Voll zur Entfaltung kam VOX letztlich aber erst ab 20.15 Uhr mit einer weiteren dreistündigen Folge der Kochshow «Grill den Henssler».

Mit 9,3 Prozent spielte die Produktion abermals in der ersten Liga mit. 2,23 Millionen Leute ab drei Jahren schauten zu. Davon profitierte ab 23.15 Uhr auch «Prominent!», das mit genau zwölf Prozent in der klassischen Zielgruppe vorzüglich abschnitt. 1,33 Millionen Bundesbürger schauten zu.
23.11.2015 09:04 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/82175