Gegenüber dem Staffelstart Ende 2014 brach die Quote massiv ein. In der klassischen Zielgruppe verlor die Emotainment-Sendung sogar gegen das Sat.1-Format «Hochzeit auf den ersten Blick».
Da hat RTL sicherlich zwei Mal hingeschaut. Immerhin war der Start der neuen «Vermisst»-Folgen am Sonntagabend um 19.05 Uhr mit recht großen Hoffnungen verbunden. Zurecht: 2014 noch startete die Staffel mit Sandra Eckardt mit 16,3 Prozent Marktanteil und steigerte sich im Verlauf des Dezembers gar auf mehr als 18 Prozent bei den klassisch Umworbenen. Von diesen Ergebnissen war die neue Runde nun aber meilenweit entfernt. Entsprechend enttäuscht dürften die Reaktionen in Köln derzeit ausfallen. Die Endemol-Shine-Produktion holte gerade einmal 11,3 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen und lag damit streng genommen unter Senderschnitt.