Seine große Samstags-Dokumentation nutzte VOX diesmal dafür, um auf «35 Jahre PUR» zurückzublicken. Die Formation um Hartmut Engler generierte jedoch kaum Zuspruch.
Mit seinen Dokumentationen am Samstagabend hebt sich VOX in aller Regel deutlich von dem aus Spielfilmen, Shows und Serien bestehenden Angeboten der anderen großen Fernsehsender ab, mit guten Quoten wird diese Programmplanung dennoch nur selten belohnt. Diesmal zeigte der Privatsender über vier Stunden lang die Doku «35 Jahre PUR - Reise ins Abenteuerland» - und ging bei der breiten Masse einmal mehr unter. Angesichts einer Reichweite von 0,75 Millionen reichte es trotz der bis weit nach Mitternacht reichenden Sendezeit nur für einen Marktanteil von 2,9 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe gab ähnlich große Berührungsängste mit Hartmut Engler und Co., hier waren ebenfalls nur weit unterdurchschnittliche 4,5 Prozent bei 0,43 Millionen möglich.