«Breaking Bad»-Anwalt kehrt im Februar zurück

Heiße Serienphase rund um Fasching. AMC wird dann «Better Call Saul» zurückbringen.

Der amerikanische Kabelsender AMC will Anfang 2016 voll angreifen. Neben der zweiten Hälfte von «The Walking Dead», Staffel 6, die nach aktuellen Planungen am 14. Februar beginnen soll, kehrt auch «Better Call Saul» mit seiner zweiten Staffel zurück. Der Ableger von «Breaking Bad», in dem Anwalt Saul Goodman den Hauptpart gibt, begeisterte in Staffel eins im Schnitt knapp drei Millionen US-Fans und war für AMC somit ein Erfolg.

Entsprechend folgte auf die zehnteilige erste Staffel nun die Produktion von 13 weiteren Folgen, die AMC ab dem 15. Februar zeigen wird. Die Serie behält also ihren Sendeplatz und läuft montags. In Deutschland bleibt das Prozedere wie gehabt: Am Tag nach der US-Premiere werden die Episoden in synchronisierter Form beim Anbieter Netflix zur Verfügung stehen.

International wird es also ein heißer Serien-Februar. Denn neben dem Anwalt und den Zombies wird für Ende Februar auch die neue «House of Cards»-Staffel erwartet, die in Deutschland ihr Debüt wieder bei Sky feiern wird. Netflix hat aber noch keinen genauen Starttermin verraten.
17.11.2015 10:42 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/82063