Nach Absturz: sixx wirft «Beauty and the Beast» raus

Die Quoten hatten sich zuletzt halbiert. Der Sender suche nun nach einem neuen Sendeplatz.

Der kleine Münchner Fernsehsender sixx zieht die Konsequenzen aus den deutlich gesunkenen Quoten seiner US-Serie «Beauty and the Beast». Der Kanal zeigte seit Kurzem donnerstags zur besten Sendezeit die dritte Staffel des Formats und kam damit zu Beginn immerhin noch auf rund ein Prozent Marktanteil. Dann aber fielen die Werte deutlich in den Keller. In der Vorwoche brachte das in den USA inzwischen eingestellte Format gerade einmal noch 0,4 Prozent bei den Umworbenen zusammen.

Deshalb wird es schon an diesem Donnerstag nicht mehr zur gewohnten Zeit laufen. Für die Serie, so teilte sixx via Twitter mit, werde nun ein neuer Sendetermin gesucht. Sehr wahrscheinlich ist, dass dieser deutlich unprominenter ausfällt.

Das Ersatzprogramm übrigens ist wenig einfallsreich. Wiederholungen der fünften «The Vampire Diaries» übernehmen ab Donnerstag um 20.15 Uhr.
17.11.2015 10:33 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/82062