ARD stellt «Mord in bester Gesellschaft» ein

Wie Sophie Wepper in einem Interview bekannt gibt, wird im März kommenden Jahres die letzte Folge der Krimireihe gedreht werden. Als Grund für das Aus nennt sie 'senderpolitische Gründe'.

Seit mittlerweile acht Jahren zeigt das Erste Deutsche Fernsehen die Krimireihe «Mord in bester Gesellschaft» - doch die ganz hohen Einschaltquoten waren mit dem Format zuletzt nur noch selten möglich. Dieser Umstand dürfte wohl mitverantwortlich dafür sein, dass der öffentlich-rechtliche Sender im kommenden Jahr den Stecker ziehen wird. In einem Interview mit der Frauenzeitschrift Das neue Blatt gibt Schauspielerin Sophie Wepper zu Protokoll, dass sie gemeinsam mit ihrem Vater Fritz im März 2016 die letzte Folge drehen werde.

Als Grund für das Aus der Reihe nutzt Wepper die diplomatische Formulierung "senderpolitische Gründe", ein neues Projekt mit ihrem Vater wolle sie nicht in die Wege leiten. Dafür freue sie sich aber umso sehr auf den letzten gemeinsamen Dreh: "Die Serie war ein großes Geschenk - beruflich wie menschlich."

Noch in diesem Kalenderjahr können Fans von «Mord in bester Gesellschaft» eine neue Folge der Münchener Reihe sehen: Am 10. Dezember wird Das Erste zur gewohnten Sendezeit um 20:15 Uhr die Ausgabe «Bitteres Erbe» ausstrahlen. Neben Vater und Tochter Wepper spielt auch Wayne Carpendale eine tragende Rolle.
17.11.2015 10:21 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/82061