«American Horror Story»: FX bestätigt sechste Staffel

Ryan Murphy darf sich eine neue Location für seinen schaurige Anthologieserie «American Horror Story» einfallen lassen, denn FX bestellt für das kommende Jahr die sechste Staffel.

Die Serie «American Horror Story» der beiden Schöpfer Ryan Murphy und Brad Falschuk ist die erfolgreichste Fernsehsendung in der Geschichte von FX – noch vor dem Biker-Hit «Sons of Anarchy». Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass nach der aktuellen Staffel mit dem Untertitel "Hotel" eine weitere folgen soll. 71 Emmy-Nominierungen und 13 Auszeichnungen, das ist die Ausbeute der ersten vier Staffeln.

In welchem Setting die kommenden Folgen spielen sollen ist bisher unklar, denn die Staffeln der Serie sind jeweils in sich abgeschlossen und führen jedes Mal in andere Horrorwelten. Unklar bisher ist auch, ob die aktuelle Hauptdarstellerin Lady Gaga, die mit der aktuellen Staffel in der Serie ihr Debüt feierte, weiterhin an Bord bleibt. Murphy gab dazu auf Twitter bekannt:


("Lady Gaga ist so brilliant in der 5. Staffel von «American Horror Story,» sodass ich sie gefragt habe, ob sie auch in Staffel sechs dabei ist.“)

Bis jetzt steht aber nicht fest, ob sich der Drehplan mit den Tournee-Plänen der Künstlerin vereinbaren lassen wird. Momentan läuft «American Horror Story» im Pay-TV beim FOX Channel.
11.11.2015 10:59 Uhr  •  Christian Rupp Kurz-URL: qmde.de/81936