VOX sucht wieder ein «perfektes Weihnachtshaus»

Die zweite Folge der UFA-Show wird kurz vor Weihnachten laufen. Auch 2014 gab es das Format wenige Tage vor dem Fest.

Mit etwas mehr als 1,4 Millionen Zuschauern und gut sieben Prozent Marktanteil durfte man den Einstand der VOX-Sendung «Das perfekte Weihnachtshaus» von der Produktionsfirma UFA Show + Factual am dritten Adventswochenende des Jahres 2014 durchaus als geglückt bezeichnen. Für den Kölner Sender waren die Ergebnisse jedenfalls Grund genug, eine weitere Episode zu bestellen, die nun wieder kurz vor dem Fest Einzug ins Programm finden wird.

Wie VOX mitteilte, ist die Ausstrahlung dieses Mal für den vierten Advent, also Sonntag, 20. Dezember 2015, geplant. In «Das perfekte Weihnachtshaus» zeigen vier Familien, wie sie ihr Eigenheim für das Fest der Liebe optisch fit machen. Im Hinterkopf haben sie ein ehrgeiziges Ziel: Ihre Installation soll zur schönsten des ganzen Landes gekürt werden. 1.000 Euro Deko-Geld darf jede Familie dafür in neue Ideen investieren. Doch über Sieg oder Niederlage entscheiden allein ihre Mitstreiter. Denn am Tag der großen Anschalt-Party, zu der auch Familie, Freunde und Nachbarn kommen, bewerten sie ihre Konkurrenten kritisch.

Die teilnehmenden Familien kommen dieses Mal aus Nordrhein-Westfalen, Bayern, Niedersachen und Baden-Württemberg.
11.11.2015 10:24 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/81933