NBC verlängert zwei «Chiacgo»-Serien

Die Klassiker des Franchises müssen nicht mehr um ihre Zukunft bangen.

NBC gibt den Autoren und Produzenten zweier Klassiker frühe Planungssicherheit. Am Montag verkündete Senderchef Bob Greenblatt, dass man sowohl das Feuerwehr-Drama «Chicago Fire» als auch das Cop-Procedural «Chicago PD» um eine weitere Staffel, also bis 2017, verlängert habe. Fehlt in diesem Verbund nur noch eine zweite Staffel des neuen «Chicago Med».

Die Krimiserie «The Mysteries of Laura» erhält in dieser Saison derweil drei zusätzliche Episoden, kommt somit auf 16 Stück. Die Serie war die einzige Neue aus der vergangenen TV-Season, die überhaupt eine zweite Staffel geschafft hat – trotz eher dürftiger Quoten. Die Werte haben sich nun nicht verändert, weshalb wohl auch nur drei Folgen nachgeordert wurden. Der Neustart «Blindspot» überzeugte die NBC-Führungsetage ebenfalls so sehr, dass nun schon eine zweite Staffel bestellt wurde.

Spannend ist aus Sicht von NBC derweil etwas anderes. Mit den beiden «Chicago»-Serien, dem schon verlängerten «Blindspot», dem als sicherem Kandidat für die nächsten Jahr geltenden «The Voice» und dem Football-Programm am Sonntagabend stehen bei NBC schon wichtige Säulen für 2016/2017.
10.11.2015 08:01 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/81904