Wie viele Menschen sahen sich «Navy CIS»-Wiederholungen bei kabel eins an? Und wusste VOX mit der Komödie «Welcome to the Jungle» zu überzeugen? Dies und mehr im Primetime-Check...
Sieger in der Zielgruppe durfte sich – wie war es auch anders zu erwarten – RTL dank «Das Supertalent» nennen. 2,24 Millionen 14- bis 49-Jährige bescherten dem Kölner Privatsender 22,7 Prozent Marktanteil. 4,84 Millionen schauten insgesamt zu, was beim Gesamtpublikum 16,8 Prozent Marktanteil entsprach. Auf Rang zwei bei den Jüngeren positionierte sich Sat.1, wo «Harry Potter und der Orden des Phönix» 11,4 Prozent des werberelevanten Publikums unterhielt. 1,13 Millionen kamen aus dieser Altersklasse, 1,87 Millionen wurden insgesamt vor den TV-Geräten gezählt. Enttäuschend verlief der Abend für ProSieben, denn «The Social Network» wollten nicht mehr als 0,98 Millionen beziehungsweise 9,8 Prozent der Umworbenen sehen. Insgesamt versammelten sich 1,16 Millionen vor den Mattscheiben.
RTL II lag um 20.15 Uhr auf Augenhöhe mit kabel eins: «Ironclad» war dort bei 0,32 Millionen 14- bis 49-Jährigen auf miese 3,2 Prozent Marktanteil gekommen. 0,87 Millionen waren insgesamt dabei. Über freilich keine spektakulären Werte, aber immerhin bessere als die von RTL II und kabel eins, konnte sich VOX freuen: «Welcome to the Jungle» erzielte bei 1,23 Millionen aller Fernsehenden 4,1 Prozent Marktanteil. 0,65 Millionen Umworbene brachten dem Kölner Privatsender 6,5 Prozent Marktanteil ein. Zwei Ausgaben der Doku-Reihe «Medical Detectives» verbuchten im Anschluss daran 5,9 sowie 7,0 Prozent in der Zielgruppe.