«Ponyhof»-Premiere bei TNT Serie vor leeren Rängen

Zum Start durfte die Comedyshow von TNT Glitz zeitgleich auch bei TNT Serie laufen. Das dort gezeigte Interesse des Publikums hielt sich allerdings stark in Grenzen.

Ein Unterhaltungsformat mit zwei smarten, toughen Mädels, die fernab gängiger Klischees ihr Ding machen und es krachen lassen.
Anke Greifeneder erklärt, was das Publikum mit «Ponyhof» erwarten darf
Vorerst sechs Mal wird TNT Glitz samstagabends den «Ponyhof» ausstrahlen. In dieser neuen Eigenproduktion wandeln „die nervige Blondine“ Annie Hoffmann und „die ätzende Brünette“ Jeannine Michaelsen auf den Spuren von Joko und Klaas. Wie viele TV-Zuschauer des Bezahl-Frauensenders dies zum Auftakt mitbekommen haben, ist nicht bekannt: TNT Glitz weist keine Einschaltquoten aus.

Da die erste Ausgabe aber um 21 Uhr ausnahmsweise auch auf TNT Serie zu sehen war, lässt sich zumindest erahnen, wie hoch das Interesse gewesen ist – vermutlich nicht allzu groß: 10.000 Menschen ab drei Jahren sahen sich die Premiere bei TNT Serie an, womit am Gesamtmarkt 0,0 Prozent einhergingen. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnten sogar gar keine Werte ermittelt werden. Folglich haben aus dieser Gruppe weniger als 5.000 Leute zugesehen. 0,00 Millionen sowie 0,0 Prozent standen zu Buche.

Wie aussagekräftig diese Zahlen sind, steht allerdings auf einem anderen Blatt: Schließlich ist nicht bekannt, wie hoch die Zuschauerzahlen bei TNT Glitz gewesen sind. Darüber hinaus dürften auch die Wiederholungen im Programm sowie die nicht-lineare Verwertung weitere Interessenten anspülen.
08.11.2015 08:26 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/81865