Wenig Spektakuläres gab es am Donnerstag von der Castingshow zu vermelden – zwar wurde ein Staffeltief erreicht, eben jenes unterschied sich jedoch kaum von den Werten der Vorwochen.
«The Voice of Germany» beherrscht zu seinen Ausstrahlungszeiten weiterhin die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Zwar ist zu erkennen, dass der anfängliche Hype um das Format, der ProSieben und Sat.1 zeitweise Einschaltquoten im Bereich von 30 Prozent der Jungen bescherte, verflogen ist, dennoch gelingt es der Castingshow bislang, auch im Rahmen der fünften Staffel alle Erwartungen zu erfüllen. Nachdem die aktuelle Season am 15. Oktober mit 3,81 Millionen und 12,6 Prozent bei allen Fernsehenden sowie 2,41 Millionen und 22,3 Prozent bei den Werberelevanten gestartet war, gelang es der Sendung auch in den Folgewochen, deutlich über 20 Prozent Marktanteil in der entscheidenden Publikumsgruppe zu bleiben.