Nicht im November, aber: ProSieben versuchts doch früher mit «HalliGalli»

Kommende Woche entfällt die Joko&Klaas-Show, die eigentlich um 21.15 Uhr laufen sollte. Im Dezember wagt ProSieben diesen Versuch aber.

Jede Menge „Sondervorstellungen“ von «Circus HalliGalli» verspricht ProSieben – wohl auch angesichts einer sehr kurzfristig eingeschobenen Herbst-Pause der Joko&Klaas-Show (wir berichteten). Kommenden Montag pausiert das Format, weil um 22.15 Uhr die neue Abenteuer-Show «Wild Island» auf dem Programm steht. Stattdessen gibt es am Montag wieder vier Folgen «Big Bang Theory» von ProSieben.

Den Versuch, die Joko&Klaas-Show schon um 21.15 Uhr beginnen zu lassen, zieht der Münchner Sender dennoch durch. Dann halt im Dezember. Wie der Kanal via Pressemitteilung ankündigte, soll es am 14. Dezember ein zweistündiges «Circus HalliGalli Weihnachts-Spezial» geben.

In der Woche darauf bestückt ProSieben den dann frei gewordenen «TV total»-Slot mit einer weiteren Ausgabe von «Circus HalliGalli: Das Duell um die Geld» (Beginn: 22.15 Uhr). Die Spielerunde wurde kürzlich erfolgreich getestet, sie holte am 12. Oktober im Schnitt 12,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Und auch am 28. Dezember gibt es ab 22.15 Uhr ebenfalls zwei Stunden «HalliGalli», dann mit einem Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr 2015.
04.11.2015 16:10 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/81801