Verona und der «Schwan» überzeugen ohne Vorprogramm

Werbeikone und ProSieben-Gesicht Verona Pooth konnte in der 120minütigen Finalsendung von «The Swan – Endlich schön» die Zuschauer überzeugen. Die Adaption des FOX-Formates startete am 21. September mit einer Auftaktshow. Doch mit nur katastrophalen 8,2 Prozent bei den werberelevanten Fernsehzuschauern beschloss ProSieben, das Format nicht wie geplant wöchentlich dienstags um 20.15 Uhr zu zeigen. Stattdessen startete die Schönheitsshow am 9. November hinter «Sex and the City» und wurde zudem zweimal erfolgreich nach dem Sonntags-«Blockbuster» ausgestrahlt.

Am Mittwochabend verfolgten 2,07 Millionen Bundesbürger (6,4%) die finale Sendung, in der der größte Schwan gesucht wurde. Mit 11,5 Prozent in der Zielgruppe liegt das Format unter dem ProSieben- und «Swan»-Schnitt (13%), ohne Vorprogramm ist der Wert aufgrund des schwachen Auftaktes aber ansehnlich.

ProSieben hatte sich bestimmt mehr als 1,79 Millionen Zuschauer im Schnitt gewünscht (11 Folgen), über eine weitere Staffel oder die Einstellung ist nichts bekannt.
23.12.2004 18:17 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/8177