«Grill den Henssler» verliert an Feuer

Die Quoten für «Grill den Henssler» waren schon einmal knackiger. Über Senderschnitt landete die VOX-Show aber auch diese Woche. «Die Food-Giganten» dagegen enttäuschten bei kabel eins erneut.

So lief «Grill den Henssler» in der vierten Staffel:

Reichweitentechnisch gab die Kochshow zwar ab und sank auf durchschnittlich 1,96 Millionen Zuschauer, dafür schnitt das Format in Bezug auf die Quoten beim jungen Publikum besser ab als zuletzt in Staffel drei. Über mittlere 9,3 Prozent darf sich VOX bei den Jüngeren freuen, insgesamt generierte die Sendung am Sonntagabend im Schnitt 6,8 Prozent. 1,01 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten dabei etwa pro Folge ein.
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Das kulinarische «Schlag den Raab» war diesen Sonntagabend nicht in Bestform: Mit 1,80 Millionen Fernsehenden stand für «Grill den Henssler» diese Woche ganz klar die bislang schwächste Reichweite der Staffel zu Buche. Bei den Umworbenen wurde mit 0,84 Millionen Interessenten erstmals im Laufe dieser Season die Eine-Millionen-Zuschauer-Marke unterboten. Dies resultierte auch in Einschaltquoten, die nicht so köstlich sind, wie das, was in den Vorwochen zustande kam.

Mit sehr guten 5,9 Prozent Marktanteil kam bei allen jedoch weiterhin ein sehr gutes Ergebnis heraus. Die mit Rabea Schif, Jimi Blue Ochsenknecht und Christine Neubauer als Promiköche aufwartende Ausgabe von «Grill den Henssler» lag bei den Werberelevanten jedoch nur bei guten 7,3 Prozent. Die ersten beiden Folgen dieser Staffel holten jeweils mehr als neun Prozent!

Auch kabel eins wollte dem TV-Publikum zur besten Sendezeit das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Doch die von Steaks handelnde zweite Ausgabe von «Die Food-Giganten» war wie schon der Auftakt zur Reportagereihe wenig gefragt. 0,79 Millionen Gesamtzuschauer und 0,58 Millionen Umworbene führten zu miesen 2,2 Prozent respektive mäßigen 4,4 Prozent.
02.11.2015 09:20 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/81730