«Nitro Autoquartett» bekommt kuriose Sendezeit

Die neue Eventshow von RTL Nitro wird im Rahmen eines Thementages auf einem ungewöhnlichen Programmplatz versendet.

Es war vielleicht die originellste Programmankündigung des Sommers: Der Männersender RTL Nitro vermeldete auf seiner Programmkonferenz 2015/16, eine Eventshow zu planen, die den Kartenspielklassiker Autoquartett ins Fernsehen holt. Natürlich mit den entsprechenden Modifikationen. Vor wenigen Wochen gab der Privatsender zudem bekannt, sein «Nitro-Autoquartett» am Samstag, den 28. November 2015, im Rahmen eines Auto-Thementages erstmals auf Sendung zu schicken. Nun steht auch die genaue Sendezeit fest – und die lässt nicht schlecht staunen.

Wer mit einer XXL-Eventshow gerechnet hat, die zur besten Sendezeit auf Zuschauerjagd geht, hat nämlich falsch getippt. Stattdessen kommt das «Nitro Autoquartett» als 75-minütige Show daher, die ab 12.40 Uhr auf dem Programm steht. Dann spielen Stuntfrau und Model Miriam Höller, VOX-Allzweckwaffe Detlef Steves, Fußballtrainer Gerald Asamoah sowie Ex-DTM-Fahrer Christian Menzel mit echten Autos um den Quartett-Sieg. Am selben Tag folgt um 18.55 Uhr eine Wiederholung der von Kai Böcking moderierten Sendung.

Ebenfalls am Auto-Tag zu sehen: Eine neue Folge «YPS – Die Sendung», in der Jan Köppen mit dem kultigen DeLorean aus «Zurück in die Zukunft» durch das Land düst, verschiedene Fahrer-Persönlichkeiten vorstellt und in die Zukunft des Fortbewegungsmittels PKW blickt. Drei «Top Gear»-Specials ab 14.45 Uhr, zwei «Alarm für Cobra 11»-Einsätze ab 20.15 Uhr und eine Doppelfolge «Taxi Brooklyn» ab 22.10 Uhr runden den Tag ab.
28.10.2015 13:01 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/81654