«Explosiv»: Elena Bruhn geht in Babypause

Die «Explosiv»-Moderatorin verabschiedet sich vorerst von ihrem Posten beim Boulevardmagazin. Eine Übergangslösung, bis sie zurückkehrt, ist aber schon gefunden.

Aufregender als in diesem Moment war mein Leben wohl noch nie! Ich freue mich riesig auf diese wunderschöne Aufgabe als Mama und bin froh, dass RTL mich auch voll dabei unterstützt.
Elena Bruhn
Am 23. Oktober werden «Explosiv»-Zuschauer ab 18 Uhr vorerst zum letzten Mal von Moderatorin Elena Bruhn begrüßt. Die 36-Jährige verabschiedet sich daraufhin in die Babypause und wird voraussichtlich im Mai 2016 wieder vor die Kameras treten. Die Moderatorin, die seit 2013 fest zum Moderatorenteam der Sendung zählt und sie im Wechsel mit Hauptmoderatorin Nazan Eckes präsentiert, kommentiert: „Aufregender als in diesem Moment war mein Leben wohl noch nie! Ich freue mich riesig auf diese wunderschöne Aufgabe als Mama und bin froh, dass RTL mich auch voll dabei unterstützt."

Während der Babypause übernimmt RTL-Moderatorin Miriam Lange den Posten von Elena Bruhn. Die 35-Jährige wurde Ende 2014 selbst zum ersten Mal Mutter und ist bereits als Moderatorin der Frühmagazine des Privatsenders sowie der Mittagssendung «Punkt 12» bekannt. Ihren ersten Einsatz bei «Explosiv» absolviert sie am 2. November.

Miriam Lange dazu: „Nach 10 Monaten Babypause freue ich mich riesig auf meine RTL-Rückkehr. So sehr ich meine Kollegen von «Guten Morgen Deutschland» natürlich vermissen werde, so sehr freue ich mich auf das neue Team von «Explosiv». Ich wünsche Elena alles Gute für die Geburt und eine spannende und wunderschöne Zeit mit dem Würmchen.“
22.10.2015 10:15 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/81532