Wie laut brüllte «Die Höhle der Löwen» diese Woche, und wie lief es für die Dokusoaps von RTL II?
Einmal mehr stellte Das Erste die meistgefragten Sendungen des Dienstags: «Die Kanzlei» legte mit 5,14 Millionen Zuschauern und tollen 16,4 Prozent nach, ehe «In aller Freundschaft» 5,38 Millionen und 17,2 Prozent holte. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichte es für solide 6,5 und sehr gute 7,6 Prozent. «Fakt» stürzte ab 21.45 Uhr auf leicht unterdurchschnittliche 11,0 Prozent insgesamt und maue 5,2 Prozent in der jungen Altersgruppe. Die «Tagesthemen» schlossen mit 11,0 und 7,4 Prozent an, ehe «Anderson» auf schlechte 4,2 und 3,3 Prozent stürzte. VOX derweil erreichte 2,28 Millionen Menschen mit «Die Höhle der Löwen», darunter befanden sich 1,45 Millionen Werberelevante. Somit stand in der Zielgruppe für den Privatsender der Primetimesieg zu Buche. Tolle 7,5 Prozent aller TV-Nutzer sahen die Gründershow, bei den Umworbenen wurden beeindruckende 13,3 Prozent gemessen. «Goodbye Deutschland» hielt im Anschluss 1,79 respektive 0,97 Millionen Neugierige bei der Stange. Die Marktanteile beliefen sich auf 8,8 und 11,9 Prozent.
Sat.1 unterhielt mit «Der Amokläufer – Aus Spiel wird Ernst» 2,07 Millionen Menschen, die Jüngeren verhalfen dem Film zu leicht unterdurchschnittlichen 9,0 Prozent. «akte 20.15» interessierte im Anschluss 1,55 Millionen TV-Nutzer und 8,2 Prozent der Werberelevanten. ProSieben unterdessen sprach mit zwei Folgen «Die Simspons» 1,40 und 1,41 Millionen Trickfreunde an, bei den Umworbenen waren durchschnittliche 11,3 und 10,9 Prozent Marktanteil drin. «The Flash» erreichte ab 21.25 Uhr nur 1,26 Millionen Comicfans, «Gotham» folgte mit 0,92 Millionen. Die Zielgruppe schaltete zu mäßigen 9,1 und mauen 8,2 Prozent ein.