Ein Unterschied wie Tag und Nacht: VOX spielte mit seiner Gründershow erneut in der obersten Quoten-Liga mit, während «Rosins Restaurants» am untersten Ende der Nahrungskette lag.
«Die Höhle der Löwen» machte in den vergangenen Wochen derart viele positive Schlagzeilen, dass die Programmverantwortlichen von VOX wohl mit großer Wehmut auf den Programmplan blicken dürften, der ihnen verrät: In der kommenden Woche wird man sich vorerst zum letzten Mal an der Pracht des Quoten-Königs laben können. Diese Zeit nutzte man allerdings noch einmal voll und ganz aus: Mit durchschnittlich 2,28 Millionen wurde die Zuschauerzahl der Vorwoche (2,32 Millionen) nur minimal unterboten, der Marktanteil sank ebenfalls sanft von 7,7 auf 7,5 Prozent. Den Senderschnitt von derzeit nur rund fünf Prozent überbot man damit einmal mehr spielend - wenn auch bei weitem nicht so deutlich wie in der werberelevanten Zielgruppe, wo einmal mehr grandiose 13,3 Prozent zu Buche standen. Mit 1,45 Millionen durfte man sich sich hier sogar abermals über einen neuen Reichweiten-Rekord freuen, nachdem zuletzt 1,43 Millionen gemessen worden waren.