«Tagesthemen»: Ein Oberkörper zu wenig

Da hat mancher nicht schlecht gestaunt: Am Sonntagabend standen im «Tagesthemen»-Zuschauer zu viele Beine…

Kuriose Panne am Sonntagabend vor der ARD-Sendung «Tagesthemen». Die seit einiger Zeit aus dem neuen Nachrichtenstudio von ARD-aktuell kommende Informationssendung standen ein paar Beine zu viel. Neben Hauptmoderator Thomas Rath, Sprecher Jan Hofer und der für den Sport zuständigen Okka Gundel standen noch zwei Beine. Etwas mehr als zehn Sekunden war dies so zu sehen – bis die Kamera zur Eröffnung komplett auf Thomas Roth schwenkte.

Inzwischen ist klar: Es handelte sich um eine Grafik-Panne – übrigens eine sehr seltene, was deshalb eine Erwähnung wert ist, weil die ARD die Einführung des neuen und hochmodernen Newsstudios wegen solcher Unzulänglichkeiten einst lange verschieben musste.



Im Netz übrigens war der Mann ohne Oberkörper schnell ein Hit – und nein, die Untoten von RTL IIs «Walking Dead» hatten nicht mal eben den Sender gewechselt.
19.10.2015 10:53 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/81458