RTL II holt sich neue Trödelexperten

Die neuen Primetime-Folgen der Doku-Sendung von Good Times warten mit neuen Gesichtern auf.

Der Münchner Sender RTL II vergrößert seine «Trödeltrupp»-Crew. Weil Episoden des Formats nun nicht nur für den Nachmittag hergestellt werden, sondern auch für die Primetime sind drei Trödel-Experten nicht mehr genug. Ab der kommenden Woche, wenn es montags um 21.15 Uhr mit Primetime-Einsätzen weiter geht, erhalten die bekannten Sükrü Pehlivan, Mauro Corradino sowie Otto Schulte Zuwachs.

Andreas Bierschock und Marco Heuberg bündeln ihr Fachwissen nun erstmals auch in den langen Primetime-Folgen, um Familien in Not zu helfen und sie von Unmengen an Trödel zu befreien. In der ersten neuen Folge treffen Otto, Mauro und Sükrü auf ganze 700 Quadratmeter voller Trödel und Antiquitäten. Neben unzähligen Möbeln stehen bei Dieter (63) und Birgit (59) eine Borgward Isabella von 1958 und eine riesige Puppensammlung zum Verkauf. Bei diesen Massen kann nicht für jedes potentiell wertvolle Stück ein einzelner Verkauf stattfinden. Deswegen organisieren die Experten eine großangelegte Auktion, um dem Sohn der beiden aus den Schulden zu helfen. Doch die Preisvorstellungen des Ehepaars sorgen für jede Menge Diskussionsstoff.

An Bewerbungen mangelt es der Produktionsfirma Good Times übrigens nicht, wie deren Chefin Sylvia Fahrenkrog-Petersen im Sommer im Quotenmeter-Interview verriet: "Wir kriegen jeden Tag 30 bis 50 Bewerbungen. Wir haben 1.500 Fälle 'on-hold', die wir alle so schnell gar nicht bearbeiten können. Die Geschichten gehen uns also nicht aus."
16.10.2015 11:39 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/81422