Stolzer Auftakt für Sky 007 HD

Die erste Sendewoche des Pop-up-Channels rund um den beliebten Geheimagenten James Bond lockte zahlreiche Zuschauer an.

Die starken Zahlen der ersten Woche von Sky 007 HD zeigen, dass die Bond-Filme zeitlose Klassiker sind und weiterhin viele Zuschauer fesseln. Gepaart mit unseren Eigenproduktionen und Dokumentation zum Kult-Agenten stellen wir unseren Abonnenten ein spannendes Senderformat bereit, das einzigartig im deutschen Fernsehen und nur auf Sky möglich ist.
Marcus Ammon, Senior Vice President Fiction Sky Deutschland AG
Die neue James-Bond-Kinomission «SPECTRE» wirft ihre Schatten voraus. Der Bezahlfernsehenanbieter Sky Deutschland hob zur Einstimmung auf den Agenten-Actionfilm einen neuen Pop-up-Channel aus der Taufe: Sky 007 HD. Die Sonderprogrammierung, die sämtliche Bond-Filme auf einem Kanal vereint, wurde von den Sky-Kunden in der ersten Sendewoche mit weit offenen Armen empfangen: Durchschnittlich 450.000 einzelne Kontakte täglich bedeuten eine Kontaktgesamtsumme von 3,16 Millionen Bond-Fans in der ersten Woche. Diese Summe verteilt sich laut Sky auf 1,63 Millionen unterschiedliche Gesamtzuschauer ab drei Jahren, die auf dem Kanal Bond-Missionen gesehen haben.

Darunter befinden sich 1,45 Millionen Zuschauer im Alter von 14 bis 59 Jahren. Der gefragteste Bond-Darsteller der Sky-Nutzer ist übrigens Sean Connery: Der reichweitenstärkste Film war sein 007-Debüt «James Bond jagt Dr. No» mit insgesamt 320.000 Kontakten, gefolgt von «Liebesgrüße aus Moskau» mit 310.000 Kontakten. George Lazenby holte sich mit seiner einzigen Bond-Mission «Im Geheimdienst Ihrer Majestät» und 300.000 Kontakten noch die Bronzemedaille.

In der Primetime-Ausstrahlung um 20:15 Uhr, in der täglich in chronologischer Reihenfolge jeweils einer der 23 Bond-Filme zu sehen ist, hatte der Sender einen Reichweitenanteil von 18 Prozent. Dem entsprechend hielt der Sender sein Publikum weit über die Primetime hinaus bei der Stange.
13.10.2015 11:49 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/81338