«Alles steht Kopf»: Pixar-Abenteuer verteidigt Platz 1

«Fack Ju Göhte 2» knackte in der Bundesrepublik Deutschland einen großen Rekord.

Die Pixar-Produktion «Alles steht Kopf» (OT: «Inside Out») von Pete Docter, Meg LeFauve und Josh Cooley erreicht erneut die Pole Position. 530.000 Menschen lösten in den vergangenen sieben Tagen ein Ticket, somit erreicht der Spielfilm in Deutschland innerhalb von elf Tagen 1,39 Millionen Zuschauer. Die Komödie «Er ist wieder da» mit Christoph Maria Herbst («Stromberg») startete hervorragend, denn rund 360.000 Kinokarten wurden seit Donnerstag verkauft.

«Der Marsianer - Rettet Mark Watney» belegte den vierten Platz. 320.000 Zuschauer haben die deutschen Kinos ermittelt, «Fack Ju Göhte 2» holte sich noch einmal um die 360.000 Kinogänger. Inzwischen ist die Produktion die erfolgreichste deutsche Fortsetzung seit 50 Jahren. «The Visit» konnte sich noch über 75.000 Tickets freuen, «Pan» kam auf 67.500 Karten. «Man lernt nie aus» brachte es immerhin auf 60.000 Interessierte.

In den Vereinigten Staaten von Amerika ist Ridley Scotts «Der Marsianer» deutlich erfolgreicher. 108,7 Millionen US-Dollar wurden bislang umgesetzt, am vergangenen Wochenende sorgte der US-Film noch einmal für 37 Millionen US-Dollar Umsatz. Auf dem zweiten Rang lag die Produktion «Hotel Transsylvanien 2», die mit 20,3 Millionen US-Dollar nun insgesamt 116,8 Millionen US-Dollar einspielte. Der Film «Pan» startete mit 15,5 Millionen US-Dollar und ist laut Experten eine herbe Enttäuschung.
12.10.2015 10:56 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/81312