«Fast & Furious 8»: Universal hat seine Regie-Wunschkandidaten

Eine bunte Liste an Filmemachern soll sich im Rennen darum befinden, wer «Fast & Furious 8» inszeniert.

Es tut sich was in Sachen «Fast & Furious 8»! Wenige Tage, nachdem US-Branchenblätter das potentielle Aus des Actionfilms verkündeten, gab Filmstar Vin Diesel den Fans des Franchises Entwarnung: Laut ihm sei nicht nur ein achter «Fast & Furious» geplant, sondern sogleich eine finale Trilogie an motorisiertem Chaos. Nun legen wieder Hollywood-Insider nach und behaupten, die Namen der Regisseure herausgefunden zu haben, die im Gespräch für den Regieposten bei «Fast & Furious 8» sind.

Der üblicherweise gut unterrichtete Branchenblog 'The Wrap' nennt F. Gary Gray als Spitzenkandidaten. Gray lieferte dem auch für die «Fast & Furious»-Filme zuständigen Studio Universal Pictures kürzlich einen stattlichen Erfolg in Form des Hip-Hop-Dramas «Straight Outta Compton», 2003 sammelte er derweil im Genre Auto-Action Erfahrung, indem er «The Italian Job» filmte. Das Branchenportal 'The Hollywood Reporter' wirft derweil zwei weitere Namen in den Ring:

Demnach sei auch Louis Letterier («Der unglaubliche Hulk», «Die Unfassbaren») im Gespräch, ebenso wie Adam Wingard, der an den Horror-Episodenfilmen «V/H/S» und «S-VHS» mitwirkte sowie an «ABCs of Death». Darüber hinaus inszenierte er den Meta-Slasher «You're Next».
06.10.2015 12:06 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/81207