Nicki Minaj geht unter die Serienmacher

Die Hip-Hop- und R&B-Künstlerin produziert eine autobiografische Comedyserie für ABC Family.

Alben von Niki Minaj

  • 2010: Pink Friday
  • 2012: Pink Friday: Roman Reloaded
  • 2014: The Pinkprint
Nicki Minaj bringt ihr Leben ins Fernsehen: Die Hip-Hop- und R&B-Künstlerin brachte laut 'The Hollywood Reporter' eine Comedyserie bei ABC Family unter, die sich an ihren Jugendjahren und frühen Karrierewerdegang orientiert. Beim noch unbetitelten Projekt fungiert Minaj als Ideengeberin und ausführende Produzentin. Weitere ausführende Produzenten sind Aaron Kaplan, Stella Bulochnikov, Brian Sher und Gee Robertson. Das Drehbuch zum Format stammt unterdessen von Kate Angelo, die unter anderem durch die Skripts zu «Will & Grace» bekannt wurde.

ABC Family ging ein sogenanntes 'Series Commitment' ein. Das bedeutet, dass für den zum Disney-Konzern gehörenden Kanal eine Strafzahlung fällig wird, sollte er sich nach Sichtung der Pilotfolge dagegen entscheiden, eine komplette Staffel zu ordern.

Schauplatz der Serie wird voraussichtlich der New Yorker Stadtteil Queens, in den die Musikerin mit ihrer Familie immigrierte, als sie in den späten 80er-Jahren ihre Heimat Trinidad und Tobago verlassen hat. Die Handlung wird aber in den 90ern einsetzen, als die bürgerlich auf den Namen Onika Tanya Maraj hörende Künstlerin erste musikalische Erfahrungen sammelte.
30.09.2015 11:52 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/81087