Abgemacht: In der «Höhle der Löwen» wird weitergebrüllt

Das war nur eine Frage der Zeit: VOX gibt bekannt, dass seine Erfolgssendung «Die Höhle der Löwen» auch 2016 mit neuen Folgen auf Zuschauerjagd geht.

Schon Staffel eins von «Die Höhle der Löwen» war für VOX ein löblicher Erfolg: Durchschnittlich 1,84 Millionen Neugierige schalteten 2014 die Gründershow ein, die Marktanteile lagen bei zufriedenstellenden 6,2 Prozent insgesamt und tollen 10,5 Prozent bei den Werberelevanten. Dieses Jahr setzt sich die Erfolgsgeschichte beeindruckend fort: Die umworbenen Fernsehenden sorgten bereits für einen neuen Rekordmarktanteil von 14,0 Prozent, auch beim Gesamtpublikum standen neue Bestwerte zu Buche.

Obwohl in Staffel zwei noch vier Ausgaben ausstehen, ist man sich bei VOX angesichts solcher Zahlen sicher, dass die Nachfrage nach weiteren Ausflügen in die «Höhle der Löwen» gegeben ist. Und beschließt daher schon jetzt eine dritte Staffel, in der einmal mehr Gründer mit ihren mal mehr, mal weniger ausgereiften Ideen nach erfahrenen Investoren suchen.

Außerdem wird man auch in Staffel drei gelegentlich einen Blick zurück wagen, um herauszufinden wie es den Gründern der vergangenen Sendungen seit ihrem Auftritt ergangen ist. Die Updates, was nach geplatzten und auch erfolgreichen Deals alles passiert ist, spielten in Staffel zwei bislang wohlgemerkt eine untergeordnete Rolle. Unternehmer, die nach vorne blicken wollen, können sich übrigens ab sofort per Mail mit einem vorläufigem Businessplan unter hoehlederloewen@vox.de für die neue Staffel bewerben. Produziert wird das Erfolgsformat von der Sony Pictures FFP GmbH.
30.09.2015 10:12 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/81082