ProSieben und Sat.1 dominieren die Primetime

«Star Wars» bei ProSieben überzeugt erneut. Die «Superkids» auf Sat.1 halten ihr Niveau.

ProSieben war schon letzte Woche mit «Star Wars» Primetime-Sieger beim jungen Publikum. Und auch an diesem Freitagabend änderte sich nichts an diesem Umstand. «Star Wars: Die Rache der Sith» kam auf einen bärenstarken Marktanteil in Höhe von 16,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Dieser Wert entsprang einer Reichweite von 1,52 Millionen in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt waren 2,22 Millionen mit von der Partie, was zu 8,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum führte – für ProSieben ein Topwert.

Für «Superkids – Die größten kleinen Talente der Welt» bei Schwestersender Sat.1 lief es ebenfalls sehr ordentlich. Im Gegensatz zum weitläufigen Trend konnte die Show zuletzt in der zweiten Ausgabe sogar noch Zuschauer hinzugewinnen. 2,25 und 2,48 Millionen Menschen schauten die Talentshow mit Wayne Carpendale. In den ersten beiden Wochen überbot die Show den Senderschnitt deutlich, was ihr auch in der dritten Ausgabe gelang, jedoch nicht mehr so deutlich wie in den Vorwochen: 10,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen standen ab 20.15 Uhr auf dem Papier. 1,00 Millionen Junge und 2,37 Millionen ab drei waren mit von der Partie. Beim Gesamtpublikum bedeutete das einen Wert in Höhe von ordentlichen 8,8 Prozent.

Im Anschluss versuchte Cindy aus Marzahn das Publikum mit ihrer Show «Schwarz Rot Pink – Cindy unterwegs» zu überzeugen. Das gelang der Komikerin wie schon in den beiden Vorwochen nicht, jedoch konnte man das Allzeit-Tief von vor sieben Tagen (6,3 Prozent) wieder überwinden. Nur 7,9 Prozent standen in der werberelevanten Zielgruppe auf dem Papier. Insgesamt schalteten lediglich 1,0 Millionen Zuschauer ein: 5,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum – ein richtig mieser Wert für Sat.1.
26.09.2015 08:50 Uhr  •  Robert Meyer Kurz-URL: qmde.de/81005