ProSieben: «Undateable» weiter viel zu schwach, große Bühne für Stefan Raab

«TV total» legte am späten Abend richtig los – und war weitaus beliebter als das kurz davor gezeigte «Circus HalliGalli».

Die Abschiedstour von Stefan Raab verspricht eine überaus erfolgreiche zu werden. Am Montagabend drehte der selbst ernannte König Lustig noch einmal so richtig auf: Mit seinem «TV total» generierte er im Schnitt 14,2 Prozent Marktanteil. Die ab 23.15 Uhr gezeigte Sendung lag somit sehr weit oberhalb des ProSieben-Mittelwerts, 0,76 Millionen Menschen sahen das in Köln produzierte Format. Die Joko & Klaas-Blödelshow «Circus HalliGalli» kam eine Stunde zuvor zwar auf 0,95 Millionen Zuseher, hatte in Sachen Quoten aber klar das Nachsehen.

Dort waren beide Produktionen nämlich recht weit von einander entfernt. «HalliGalli» holte ordentliche 10,8 Prozent beim jungen Volk. Allgemein war es ein guter Montagabend für die rote Sieben – mit einem kleinen Schönheitsfehler. Der hieß «Undateable». Die neue Sitcom war ab 21.15 Uhr zu sehen, lief trotz richtigem starkem Lead-In durch «The Big Bang Theory» aber auch diesmal wieder sehr schwach.

Die WG-Nerds bescherten ProSieben ab 20.15 Uhr mit einer Doppelfolge 16,2 und 15,5 Prozent Marktanteil. 2,21 und 2,16 Millionen Menschen sahen die halbstündigen Episoden von Erfinder Chuck Lorre. Ab 21.15 Uhr brachen die Quoten dann ein: Neuling «Undateable» generierte nur noch schwache 8,5 und gar 7,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und dürfte somit Thema eines der nächsten Sendermeetings sein. Absetzen oder nicht? Insgesamt schauten 1,07 und ab 21.45 Uhr sogar nur noch 0,87 Millionen Menschen zu.
22.09.2015 08:55 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/80917