Alles auf die 6,1: Neue VOX-Serien geben nach

Das neue «Chicago PD» rutschte am Montag sogar unter die Marke von einer Million. Ein wirklicher Hit ist für den Kölner Sender schon nicht mehr dabei.

So sind die Serien vergangene Woche gestartet

  • «Chicago Fire»: 1,45 Mio., 7,0%
  • «Night Shift»: 1,26 Mio., 6,4%
  • «Chicago PD»: 1,07 Mio., 6,7%
Es war ein ordentlicher Start, den der neue VOX-Montag in der zurückliegenden Woche auf’s Parkett gelegt hat. Einzig die neue Krankenhaus-Serie «The Night Shift» hatte wohl noch etwas Luft nach oben. In Woche zwei ging es für das neue Serien-Line-Up aber konstant nach unten. Die neuen Folgen der Feuerwehr-Drama-Serie «Chicago Fire» gaben um neun Zehntel auf noch 6,1 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen ab. Auf exakt diese Quote, also 6,1 Prozent, kamen in Folge auch «The Night Shift» und die Polizei-Serie «Chicago PD». Das große Unglück wird damit nicht über VOX hineinbrechen, wirklich stolz sein kann man ob dieser Zahlen aber auch nicht.

Die Krankenserie, die ab 21.15 Uhr zu sehen war, verlor in dieser Woche rund 150.000 Fans und landete bei einer durchschnittlichen Reichweite von 1,26 Millionen. «Chicago PD» generierte im Schnitt 0,82 Millionen Fans – also 250.000 weniger als bei seiner Premiere.

Schwächstes Glied am Montagabend war dann die ab 23.05 Uhr gezeigte Krimiserie «Women’s Murder Club». Das Format, das auf Büchern von Bestseller-Autor James Patterson beruht, läuft zur Zeit im Re-Run. Die fünfte Folge brachte dem Privatsender nicht mehr als 5,3 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe ein. 0,49 Millionen Menschen sahen zu späterer Stunde noch zu.
22.09.2015 08:48 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/80916